Der perfekte Mix: Bäume pflanzen, Jubiläum feiern, neuer Look – multimedial erzählt.

60 Jahre und dafür immer zeitgemäßer. Im Jubiläumsjahr erscheint die zweite Ausgabe der „passt!“ im neunen Look und widmet sich als Jubiläumsausgabe mit Weitsicht dem Thema „Wald.“

„Passt! blickt in dieser Zeit mit dem Jubiläumsheft positiv in die Zukunft: Mit Reportagen über Menschen die bewegen, Gewerke die inspirieren und Handwerkern, die mit Ihrer Leidenschaft die Zukunft positiv beeinflussen“, so Mercedes Smolka, Bauhaus AG. Der 60. Geburtstag sei ein guter Anlass, um vorauszuschauen. BAUHAUS übernimmt Verantwortung für Gesellschaft und Natur.

Das Magazin bietet den Lesern einen vielseitigen Einblick über unseren Wald, sagt die Marketing Managerin. Auf www.richtiggut.de werde zudem das Thema „Wald“ mit crossmedialen Inhalten erweitert und vertieft – es wird begleitenden Online-Texte und Videos geben, welche von HoCa X realisiert und verantwortet werden.

Im Jubiläums startet BAUHAUS seine Klimawald-Aktion und spendet 1 Million Bäume für den deutschen Wald. Mit dieser Aktion trägt BAUHAUS dazu bei, unsere Wälder klimastabil zu machen und so den Umbau des Waldes nachhaltig voranzutreiben. BAUHAUS forstet mit seinem Partner, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, ab Herbst 2020 bundesweit lokale Waldflächen im Großraum seiner Fachcentren auf. ­

 „Wir freuen uns, die vertrauensvolle und preisgekrönte Zusammenarbeit fortsetzen zu können. Vor allem der thematische und emotionale Storytelling-Mix, der den Menschen und dessen handwerkliche Leidenschaft in den Fokus rückt, ist die Erfolgsformel von ‚passt!‘“, erklärt Heiko Gregor, Geschäftsführer von Hoffmann und Campe X.

Bereits seit 2017 arbeiten die Content-Marketing-Experten und der Spezialist für Werkstatt, Haus & Garten zusammen. Das BAUHAUS Magazin setzt inhaltlich auf eine spannende Mischung aus Informationen und Inspiration. Die Auflage von „passt!“ liegt derzeit bei 300.000 Exemplaren. Dazu verlängert die Redaktion stets verschiedene Artikel auf der Seite „www.richtiggut.de”, inklusive inhaltlicher Erweiterungen sowie redaktionellem Video-Content. 

 „passt!“ exzellent:  2020  wurde „passt!“ bei den German Brand Awards als „Winner“ in der Kategorie „Excellence Brand Strategy and Creation“ ausgezeichnet.