Audi

Audi

Audi

Audi

Alles für ein Wir-Gefühl

Alles für ein Wir-Gefühl

Die Arbeitswelt ist heute von vielen Veränderungen geprägt. Gesellschaftliche Megatrends, Umstrukturierungen in den Unternehmen, immer kürzere Innovationszyklen: All das wirkt prägend auf Belegschaften. Umso wichtiger ist es, mit Mitarbeitern nicht „top-down“, sondern auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Mit „Audimobil“ haben wir für die beiden deutschen Standorte in Ingolstadt und Neckarsulm ein Zeitungsmedium für gewerbliche Mitarbeiter und Pensionäre geschaffen, das genau dieses Ziel verfolgt. Fünf- bis sechsmal im Jahr erscheinen die auf hochwertigem Zeitungspapier hergestellten Ausgaben mit einer Auflage von 68.000 Exemplaren. Auf insgesamt 24 Seiten – acht davon mit einem regionalen Bezug – werden wichtige Impulse für ein Wir-Gefühl gesetzt. Neben wichtigen Informationen aus dem Unternehmen und zu neuen Modellen stehen vor allem Mitarbeiter-Porträts sowie Reportagen und Berichte zu neuesten Trends aus der Arbeitswelt im redaktionellen Fokus der Zeitung, um einen möglichst engen thematischen Bezug herzustellen. „Audimobil“ wurde als Ergänzung zu den von Audi selbst produzierten Online-Kanälen wirsind.audi und dem Intranet konzipiert.

AudiRings_bl-_Black

Branche

Automotive

Aufgabe

B2E-Kommunikation

Lösung

B2E-Magazin

Leistung

Kreation, Redaktion, Produktion

Audi_70Jahre_Audimobil

Mit dem Audi, Baujahr 1965, geht es durch die Produktionshalle des Karosseriebaus für den A3.

Weitere Projekte

BAUHAUSKUNDENMAGAZIN UND VIDEOS

LaferMAGAZIN

HochtiefKUNDEN-, MITARBEITER- UND DIGITALMAGAZINE

Creative InneneinrichterKUNDENMAGAZIN UND ONLINE-KOMMUNIKATION

BilfingerDIGITALMAGAZIN

United GrindingKUNDENMAGAZIN

ThaliaKUNDENMAGAZIN

TalanxBRAND IDENTITY

BMWBRAND IDENTITY

© HOFFMANN UND CAMPE X

DATENSCHUTZ          IMPRESSUM

DATENSCHUTZ          IMPRESSUM

© HOFFMANN UND CAMPE X