BAUHAUS

Bauhaus

Bauhaus

Bauhaus

BAUHAUS

Das passt!

Das passt!

Heimwerken und „do-it-yourself“ liegen voll im Trend. Die Menschen lieben es heute, mit den eigenen Händen etwas zu schaffen und lassen sich gern mit Anregungen zum Selbermachen inspirieren. 

Für Fachmärkte ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten in der Kommunikation, um ihre Zielgruppen noch enger an die Marke zu binden. Mit dem „passt!“-Magazin haben wir für unseren Kunden BAUHAUS ein Medium geschaffen, das dieses Ziel mit verschiedenen Mitteln erreicht. Zum einen mit Storytelling: Menschen kommen zu Wort, die etwas Besonderes besonders gut können oder ihre Visionen in die Tat umsetzen. Das Porträt-Spektrum reicht dabei von pensionierten Seefahrern, die ein altes Schiff auf Vordermann bringen bis hin zu einem Urban-Farming-Start-up in Berlin. Zum anderen gibt es Tipps in Form von Bauanleitungen, Wohnwelten mit Selbstbauentwürfen und Produktempfehlungen rund ums Einrichten. Auch über den digitalen Kanal wird inspiriert: Parallel zu jeder Magazin-Ausgabe werden Videos mit den Protagonisten des Heftes produziert, in denen zum Beispiel Youtube-Blogger zeigen, wie ihre Entwürfe praktisch umzusetzen sind. Darüber hinaus werden die Storys über richtiggut.de in die digitale Distribution gebracht. 

Bauhaus_noclaim_Black

Branche

Baumarkt

Aufgabe

B2C-Kommunikation, Brand Building

Lösung

Magazin, Video, Website

Leistung

Strategie & Konzept, Kreation, Redaktion, Produktion

Ein Mann, ein Brett: Surfer Martin Weiß hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Er baut Surfbretter – aus Holz, der Umwelt zu liebe.

Bauhaus_Screenshot_Schafe2

Schafe ersetzen den Rasenmäher – auf dem Dach eines Shoppingcenters in Berlin. Zu Besuch bei den tierisch verlässlichen Helfern.

Content-BAUHAUS-04-Titel2018-1400×977

In jedem BAUHAUS Fachcentrum ausgelegt: das passt! Magazin.

Weitere Projekte

LaferMAGAZIN

HochtiefKUNDEN-, MITARBEITER- UND DIGITALMAGAZINE

Creative InneneinrichterKUNDENMAGAZIN UND ONLINE-KOMMUNIKATION

BilfingerDIGITALMAGAZIN

VolvoLOREM IPSUM

United GrindingKUNDENMAGAZIN

ThaliaKUNDENMAGAZIN

BMWBRAND IDENTITY

© HOFFMANN UND CAMPE X

DATENSCHUTZ          IMPRESSUM

DATENSCHUTZ          IMPRESSUM

© HOFFMANN UND CAMPE X