Bilfinger

Bilfinger

Bilfinger

Bilfinger

Bilfinger

Industrial power of now

Industrial power of now

B2B-Unternehmen stehen oft vor der kommunikativen Herausforderung, ihre komplexen Geschäftsfelder medienübergreifend möglichst emotional zu inszenieren. Es geht darum, spürbarer für Zielgruppen zu werden und dadurch die eigene Marke zu stärken.

Ziel unserer Arbeit für den Industriedienstleister Bilfinger war es, unter dieser Maßgabe die Angebotsvielfalt und Kompetenz des Branchenprimus erfahrbar zu machen. Unter dem Titel „Bilfinger now!“ entstand ein Magazin, das auf allen mobilen Endgeräten lebendige Informationen bereitstellt. Das Spektrum der großzügig bebilderten und durch Videos ergänzten Geschichten ist breit: vom Drohnen-Einsatz bei der Wartung von Bohrinseln über die Digitalisierung von Industrieanlagen bis zur Arbeit mit Exo-Skeletten. Unsere maßgeschneiderte Lösung umfasst zudem eine digitale Adaption, die als Portal in die Bilfinger-Welt führt und über eine vorgeschaltete Microsite in Deutsch und Englisch erreichbar ist.

Bilfinger_Brand_Black

Branche

Industriedienstleisteung

Aufgabe

B2B-Kommunikation, Brand Building

Lösung

Magazin

Leistung

Konzept & Strategie, Kreation, Redaktion, Produktion

Gewächshaus CO2 reduktion

Reiche Ernte: Wie abgefangenes Kohlenstoffdioxid für optimale Bedingungen im Gewächshaus sorgt.

screencapture-now-bilfinger-2019-08-22-13_31_02

Microsite 

Bilfinger Maintenance Testanlage

Effektivere Anlagen bei gleichzeitig reduziertem Aufwand: Der digitale Service Bilfinger Connected Asset Performance macht Industrieanlagen fit für das digitale Zeitalter.

Weitere Projekte

BAUHAUSKUNDENMAGAZIN UND VIDEOS

LaferMAGAZIN

HochtiefKUNDEN-, MITARBEITER- UND DIGITALMAGAZINE

Creative InneneinrichterKUNDENMAGAZIN UND ONLINE-KOMMUNIKATION

VolvoLOREM IPSUM

United GrindingKUNDENMAGAZIN

ThaliaKUNDENMAGAZIN

BMWBRAND IDENTITY

© HOFFMANN UND CAMPE X

DATENSCHUTZ          IMPRESSUM

DATENSCHUTZ          IMPRESSUM

© HOFFMANN UND CAMPE X