Lafer

Lafer

Lafer

Lafer

Ein Mensch als Marke

Ein Mensch als Marke

Kaum ein anderer Bereich hat in unserer Gesellschaft so an Bedeutung gewonnen, wie das Thema Ernährung. Umso wichtiger ist es für prägende Akteure innerhalb der kulinarischen Szene, selbst zur „Marke“ zu werden und immer wieder neue persönliche Akzente zu setzen.

Für Starkoch Johann Lafer kreieren wir unter dieser Zielsetzung das „Journal für den guten Geschmack“. Ein Magazin für Genießer, das dazu einlädt, seine gastronomischen Welten zu entdecken. Lafer selbst fungiert dabei als Protagonist und Gastgeber. Überraschend, überzeugend und sympathisch. Auf Leser wartet im Magazin eine Mischung aus Genuss, Information, Unterhaltung und Persönlichkeit – und natürlich jede Menge Inspiration. Ein integriertes Kochbuch mit circa 40 exquisiten, saisonal abgestimmten und vom Chef selbst kommentierten Rezepten, wird zum beliebten Sammelobjekt. Jede Ausgabe wird so zu einer neuen Einladung, die Vielfalt der Kulinarik aus der Sicht eines Meisterkochs nachzuempfinden.

LaferJournal_logo

Branche

Food

Aufgabe

B2C-Kommunikation, Brand Building

Lösung

Magazin

Leistung

Strategie & Konzept, Kreation, Redaktion, Produktion, PR

Lafer steigt in Flugzeug

Kulinarische Reisen um die Welt im Lafer Magazin: Mit dem Zwölfsitzer geht es von der Hauptstadt San José gen Osten an die karibische Küste nach Puerto Limón.

Lafer in Hutladen

Inspiration abseits der Gastronomie: Auch in einen traditionellen Hutladen in San Sebastián nimmt Lafer die Leser mit. Die traditionelle Baskenmütze gibt es dort in allen Größen und Varianten.

Weitere Projekte

BAUHAUSKUNDENMAGAZIN UND VIDEOS

HochtiefKUNDEN-, MITARBEITER- UND DIGITALMAGAZINE

Creative InneneinrichterKUNDENMAGAZIN UND ONLINE-KOMMUNIKATION

BilfingerDIGITALMAGAZIN

VolvoLOREM IPSUM

United GrindingKUNDENMAGAZIN

ThaliaKUNDENMAGAZIN

BMWBRAND IDENTITY

© HOFFMANN UND CAMPE X

DATENSCHUTZ          IMPRESSUM

DATENSCHUTZ          IMPRESSUM

© HOFFMANN UND CAMPE X