Thalia
Storytelling ist in aller Munde. Aus gutem Grund: Mit Geschichten öffnen wir die Herzen der Zielgruppen. Die Kunst ist jedoch, die richtigen Geschichten zu erzählen und sie in verschiedensten Kanälen optimal miteinander zu verbinden.
Für Thalia, den deutschen Marktführer im Sortimentsbuchhandel, haben wir Storytelling in Form einer crossmedialen Erlebniswelt zelebriert. Der passende Name: „Thalia Stories“ – bestehend aus einem hochwertig produzierten Print-Magazin für die Filialen, einer verkleinerten Version für das Kundenmagazin der Deutschen Bahn sowie einem Digital-Magazin mit enger Bindung an die eigenen Social-Media-Kanäle. Lust auf Literatur wurde dabei auf verschiedene Arten gemacht: zum Beispiel durch prominente Leseempfehlungen wie von Schauspielerin Karoline Herfurth, spannende Schriftsteller-Porträts sowie „Werkstatt-Berichte“, die Einblicke in die Arbeitsweisen von Autoren wie Eckart von Hirschhausen gewähren. Neue Lust auf Lesen zu entfachen war jedoch nicht das einzige Ziel, das mit „Thalia Stories“ erreicht wurde: Auch der konkrete Sales Impact des Magazins stand im Fokus und das neue optische Konzept wurde stärker an die CI angepasst. Geschichtenerzähler. Ratgeber. Inspirationsquelle. Verkaufsförderer. All das ist „Thalia Stories".
Branche
Buchhandel
Aufgabe
B2C-Kommunikation
Lösung
B2C-Magazin, Website, Video, Social Media
Leistung
Analytics, Strategie & Konzept, Kreation, Redaktion, Produktion, Distribution
Mit Liebe zum Detail: Das Schwerpunktthema jedes Heftes wurde durch wechselnde Illustratoren interpretiert – immer einzigartig und individuell.
Einblicke in die Bücherwelt: Für „Thalia Stories“ haben wir von Literaturevents berichtet und Bestsellerautoren wie Sebastian Fitzek, Jussi Adler-Olsen oder Cecelia Ahern besucht.
Weitere Projekte
BAUHAUSKUNDENMAGAZIN UND VIDEOS
LaferMAGAZIN
VattenfallLOREM IPSUM
Creative InneneinrichterKUNDENMAGAZIN UND ONLINE-KOMMUNIKATION
BilfingerDIGITALMAGAZIN
HochtiefKUNDEN-, MITARBEITER- UND DIGITALMAGAZINE
United GrindingKUNDENMAGAZIN
TalanxBRAND IDENTITY
BMWBRAND IDENTITY
© HOFFMANN UND CAMPE X
© HOFFMANN UND CAMPE X
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.