Thalia

Thalia

Thalia

Thalia

Die schöne Welt des Lesens

Die schöne Welt des Lesens

Storytelling ist in aller Munde. Aus gutem Grund: Mit Geschichten öffnen wir die Herzen der Zielgruppen. Die Kunst ist jedoch, die richtigen Geschichten zu erzählen und sie in verschiedensten Kanälen optimal miteinander zu verbinden.  

Für Thalia, den deutschen Marktführer im Sortimentsbuchhandel, haben wir Storytelling in Form einer crossmedialen Erlebniswelt zelebriert. Der passende Name: „Thalia Stories“ – bestehend aus einem hochwertig produzierten Print-Magazin für die Filialen, einer verkleinerten Version für das Kundenmagazin der Deutschen Bahn sowie einem Digital-Magazin mit enger Bindung an die eigenen Social-Media-Kanäle. Lust auf Literatur wurde dabei auf verschiedene Arten gemacht: zum Beispiel durch prominente Leseempfehlungen wie von Schauspielerin Karoline Herfurth, spannende Schriftsteller-Porträts sowie „Werkstatt-Berichte“, die Einblicke in die Arbeitsweisen von Autoren wie Eckart von Hirschhausen gewähren. Neue Lust auf Lesen zu entfachen war jedoch nicht das einzige Ziel, das mit „Thalia Stories“ erreicht wurde: Auch der konkrete Sales Impact des Magazins stand im Fokus und das neue optische Konzept wurde stärker an die CI angepasst. Geschichtenerzähler. Ratgeber. Inspirationsquelle. Verkaufsförderer. All das ist „Thalia Stories".

ThaliaStories_Logo_mit

Branche

Buchhandel

Aufgabe

B2C-Kommunikation

Lösung

B2C-Magazin, Website, Video, Social Media

Leistung

Analytics, Strategie & Konzept, Kreation, Redaktion, Produktion, Distribution

Illustration Berg der Abenteuer

Mit Liebe zum Detail: Das Schwerpunktthema jedes Heftes wurde durch wechselnde Illustratoren interpretiert – immer einzigartig und individuell.

Einblicke in die Bücherwelt: Für „Thalia Stories“ haben wir von Literaturevents berichtet und Bestsellerautoren wie Sebastian Fitzek, Jussi Adler-Olsen oder Cecelia Ahern besucht.

Weitere Projekte

BAUHAUSKUNDENMAGAZIN UND VIDEOS

LaferMAGAZIN

HochtiefKUNDEN-, MITARBEITER- UND DIGITALMAGAZINE

Creative InneneinrichterKUNDENMAGAZIN UND ONLINE-KOMMUNIKATION

BilfingerDIGITALMAGAZIN

VolvoLOREM IPSUM

United GrindingKUNDENMAGAZIN

BMWBRAND IDENTITY

© HOFFMANN UND CAMPE X

DATENSCHUTZ          IMPRESSUM

DATENSCHUTZ          IMPRESSUM

© HOFFMANN UND CAMPE X