BRAND IDENTITY

BMW Group

Hoffmann und Campe X und die BMW Group – das ist eine über 20-jährige Erfolgsgeschichte, die beweist, wie Kommunikation eine Marke stärken und Kunden enger binden kann.

Das BMW Magazin auf allen digitalen Kanälen.

Die Marke BMW wird lebendig

1996 begann die Zusammenarbeit der BMW AG mit Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Seitdem sind weit über 100 Millionen Exemplare des BMW Magazins in insgesamt rund 35 Sprachen und mehr als 100 Ländern weltweit erschienen. Wir haben dafür Hunderte von Menschen begleitet und interviewt und unzählige Fotoshootings gemacht. Um einen hoch geheimen Erlkönig zu fotografieren, haben wir eine komplette australische Halbinsel absperren müssen, zum 100. Firmenjubiläum haben wir die Zukunft der Mobilität erforscht und eine Box mit 13 unterschiedlichen Büchern realisiert.

Crossmediale Produktion für BMW

Viele Varianten, viele Preise

Wir haben einzelne Bücher zu Modellen wie dem BMW Z8 oder dem BMW 6er produziert, und unsere BMW Magazin App war unter dem Dutzend Apps, das auf den ersten iPads der Welt in den Apple-Stores vorinstalliert war. Wir haben das BMW Magazin in eine Digitalversion überführt, Dutzende von Videos mit den aktuellsten BMW Modellen gedreht – und für all diese Umsetzungen Hunderte von internationalen Auszeichnungen bekommen.

 

Das Buch zum 100. Firmenjubiläum in der Publikumsausgabe.

Alles für die Kundenbindung

Seit 2013 haben wir drei Mal pro Jahr das deutsche Niederlassungsmagazin BMW emotion in 19 verschiedenen Ausgaben mit jeweils insgesamt etwa 500 Seiten erstellt – und dazu eine Reihe von Kundenmagazinen für unabhängige BMW Händler. Damit nicht genug, waren wir auch der BMW Tochter MINI eng verbunden: Wir haben das weltweite Kundenmagazin MINIInternational mit 35 Stadtporträts von Casablanca über Reykjavíik und Seoul bis San Francisco oder Kyoto produziert, MINI The Book publiziert, Videos mit Auszubildenden oder mit prominenten DJs gedreht und das MINImag für den deutschen Markt auf die Beine gestellt.

 

Videodreh für MINI und Harman Kardon in Leipzig mit DJ Pretty Pink

Creative Direction, Concept, Shooting, Film, Project Management,
Consulting, Public Relations: HOFFMANN UND CAMPE X

pfeil back to top