ONLINE-JUBILÄUMSKOMMUNIKATION

BSH Hausgeräte GmbH

Seit über 50 Jahren gibt es die BSH – das Hausgeräte-Unternehmen mit Marken wie Gaggenau, Neff, Bosch oder Siemens. Zum Jubiläum haben wir 50 Jahre in die Zukunft geschaut.

 

BSH Future 2067

Sieben internationale Experten entwickelten Szenarien für den Alltag an sieben Wochentagen im Jahr 2067.

Ein Blick in die Zukunft
In Reportagen, Videos und sieben animierten Szenarien des Alltags im Jahr 2067 berichten wir auf der Jubiläumswebsite der BSH über Trends aus den Bereichen Technik, Gesellschaft, Wissenschaft, Architektur, Design oder Ernährung, die direkt oder indirekt einen Bezug zur BSH und ihren Produktwelten haben. Wir fragen Experten, was sie sich von der Zukunft wünschen und erwarten. Wir stellen allgemeine Entwicklungen vor – und ganz besondere Menschen. Visionäre, die mit ihren Projekten oder Ideen diese Entwicklungen stark beeinflussen und beschleunigen. Daraus ergibt sich ein mögliches Bild der Zukunft, aus man Chancen und Möglichkeiten für das Morgen ablesen kann.

 

Dinge die sich selbst zusammenbauen – vorgestellt von Skylar Tibbits im Video für BSH.

 

BSH Zukunft

Wie wollen wir leben? Das ist die Frage

Wie wollen wir leben? Das ist die Frage

Von lebenden Ziegelsteinen und Gedanken, die Maschinen steuern
Die Zukunft kommt nicht von selbst, wir können und müssen sie gestalten. „Wie wollen wir morgen leben?“ ist die Frage – und je früher und präziser wir sie beantworten, desto besser. Wir haben uns auf der Welt umgesehen und mit Wissenschaftlern, Trendforschern, Visionären gesprochen, die heute über das Übermorgen nachdenken. Und die sich mit lebenden Ziegelsteinen, Maschinen, die mit Gedanken gesteuert werden oder Dingen, die sich selbst zusammensetzen beschäftigen.

 

BSH Einkauf in der vertikalen Farm

https://www.bsh-group.com/de/unternehmen/50-jahre-bsh

 

CONCEPT, REDAKTION, CREATIVE DIRECTION, SHOOTING, PROJECT MANAGEMENT:
HOFFMANN UND CAMPE X

pfeil back to top