Content Marketing + Storytelling: Kundenmagazin „passt!“ glänzt erneut

Goldene Zeiten für das Kundenmagazin von BAUHAUS. Die „passt!“ erhält erneut den ersten Preis in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Storytelling & Content Marketing.“

„Wir sind stolz den Preis wiederholt entgegenzunehmen. Dies unterstreicht die gemeinsamen Bemühungen mit Hoffmann und Campe X leidenschaftliche Menschen und inspirierende Reportagen zu finden und in ein modernes, publizistisches Kleid zu fassen, um unsere Kunden immer wieder zu begeistern“, sagt Mercedes Smolka, Marketing Managerin Bauhaus AG.

Neben dem Magazin realisiert Hoffmann und Camp X regelmäßig Video-Content und Online-Inhalte für die Plattform www.richtiggut.de. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Gerade in unserer Paradedisziplin macht uns das besonders stolz. Wir wollen die Leser über interessante Fakten informieren als auch für handwerkliche Techniken und neue Produkte begeistern, die für ihre eigenen Heimwerker-Vorhaben spannend sind. Eingebettet sind die Inhalte dabei in ein höchst innovatives Content-Ökosystem, das Print und Online perfekt nutzt und verzahnt,“ sagt Heiko Gregor, Geschäftsführer von Hoffmann und Campe X. Bereits seit 2017 arbeiten die Content-Marketing-Experten und der Spezialist für Werkstatt, Haus & Garten zusammen. Das BAUHAUS Magazin setzt inhaltlich auf eine spannende Mischung aus Informationen und Inspiration. Die Auflage von „passt!“ liegt derzeit bei 300.000 Exemplaren. Dazu verlängert die Redaktion stets verschiedene Artikel auf der Seite „www.richtiggut.de”, inklusive inhaltlicher Erweiterungen sowie redaktionellem Video-Content.