Paukenschlag im Automotive-Bereich: Mit Audi vertraut einer der renommiertesten deutschen Automobilhersteller den Hamburger Content-Marketing-Experten von Hoffmann und Campe X seine Mitarbeiterkommunikation an. HoCa X produziert für die Ingolstädter das Mitarbeitermagazin Audimobil, welches bislang von C3 betreut wurde. Der Auftrag umfasst neben den regulären Ausgaben im Jahr 2019 auch die Kreation, Art Direktion und Redaktion zweier Sonderhefte. 

Die Rahmendaten bleiben wie gehabt: 24 Seiten plus jeweils acht Seiten Lokalteil für die Standorte Ingolstadt und Neckarsulm. Die Gesamtauflage beträgt 80.000 Exemplare inklusive der Auflage für Werkrentner und Mitarbeiter in Elternzeit.

Hoffmann und Campe X nutzt seine jahrelange Expertise im Automobil-Bereich sowie im zukunftsgerichteten Content Marketing und unterstützt Audi dabei, sich auch intern noch stärker als Treiber und Gestalter moderner und visionärer Mobilität zu positionieren. Im Mittelpunkt der Geschichten steht dabei jedoch immer das Wichtigste im Bereich der Mitarbeiterkommunikation: der Mensch.