Die Marke Granu Fink der Omega Pharma Deutschland GmbH, Herrenberg bei Stuttgart, launcht mit 'Gentlemänner+' ein neues digitales Männermagazin. Das Portal bietet Hintergrundinformationen zur proaktiven Gesundheitsvorsorge für Männer in der zweiten Lebenshälfte. Das Angebot soll die "Lifestyle-Orientierung und Tonalität von Männer-Magazinen mit Gesundheitsthemen" verbinden.

Für die Kreation und Produktion der Inhalte zeichnet der Hamburger Content-Marketing-Spezialist Hoffmann und Campe X verantwortlich. Begleitet wird der Start des Digitalmagazins mit der Kampagne "Warten hilft nicht“, die Hoffmann und Campe X zusätzlich mit einem Leitartikel begleitet.

"Unser Ziel ist es, Männer in der zweiten Lebenshälfte zu inspirieren und zu einem bewussten und aktiven Umgang mit der eigenen Gesundheit zu motivieren", sagt Daniel Diesel, Geschäftsführer von Omega Pharma Deutschland. "Daher möchten wir auch Gesundheitsthemen ansprechen, die noch zu großen Teilen und bei vielen Menschen tabuisiert sind, um diese so ins Bewusstsein zu rücken und zu proaktivem Handeln zu motivieren."

Heiko Gregor, Geschäftsführer von Hoffmann und Campe X, fügt hinzu: "'Gentlemänner+' zeigt, welche positive Kraft in digitalem Content-Marketing steckt. Mithilfe dieses innovativen Magazin-Konzeptes unterstützen wir Betroffene beim proaktiven Gesundheitsmanagement."

Die Marke Granu Fink bietet unter anderem bewährte pflanzliche Arzneimittel zur Gesunderhaltung der Blasenfunktion und Prostata an. Die Marke, die von der Omega Pharma Deutschland herausgegeben wird, gehört zur weltweit agierenden Perrigo Gruppe, einem OTC-Self-Care-Unternehmen.