Erfolgsmessung

Content Marketing macht einen fundamentalen Wandel durch. Es gilt, eine Vielzahl neuer Kanäle und Taktiken zu einem integrierten, kundenorientierten Ansatz zu vereinen. Wenn es um die Erfolgsmessung von Content Marketing geht, wird Korrelation häufig mit Kausalität verwechselt. Deshalb ist es wichtig, dass zwischen beiden Kennziffern differenziert wird. Wir achten darauf ebenso wie auf die geeigneten Voraussetzungen für eine Erfolgsmessungslösung. Dazu zählen insbesondere die Kenntnis der individuellen Geschäftsziele, KPIs, Klassifikationen, Kosten und Geschäftsregeln. Dadurch wird sichergestellt, dass sich die Erfolgsmessung in die unternehmerischen Abläufe eingliedern kann und die gewonnenen Einblicke und Empfehlungen relevant für den Geschäftserfolg sind.

 


Dr. Tasso Enzweiler

Managing Director

tasso.enzweiler@hoca.de

+49 40 441 88 283

+49 151 649 640 64