Die Content Marketing-Agentur Hoffmann und Campe X, Hamburg, erhält Teamverstärkung mit Astrid Thienhaus als neuer Art Director und Marcus Jany als neuer Senior Account Manager.

Der Arbeitsschwerpunkt von Thienhaus wird in der grafischen Konzeption liegen sowie in der Entwicklung von Printprodukten und Digital-Magazinen. Vor ihrem Wechsel zu Hoffmann und Campe X arbeitete sie unter anderem für Gruner + Jahr, Tempus Corporate und das GREENPEACE MAGAZIN.

Marcus Jany, 47, verantwortet künftig die Kunden CI (Creative Inneneinrichter), Bilfinger und die OIE AG. Sein Fokus liegt dabei überwiegend auf digitalen Produkten. Er bringt langjährige Erfahrungen im Online-Business mit Spezialisierung auf Content-Management-Systemen, Web-Shops und Suchmaschinen-Optimierung mit.

„Marcus Jany bietet für unsere Kunden ein fundiertes Background-Wissen für alle Themen rund um ein erfolgreich durchgeführtes Digital-Projekt“, sagt Hoffmann und Campe X-Geschäftsführer Heiko Gregor. „Er passt perfekt zu unserem strategischen Ansatz, der auf ein effektives Zusammenspiel von journalistischer Kompetenz und datenbasierter Analyse setzt, um Content-Ökosysteme zu entwickeln. Aber ohne entsprechende hochklassige visuelle Konzepte, im Sinne der Customer Experience, funktionieren solche Produkte nicht. Deshalb freue ich mich sehr, dass es uns gelungen ist, Thienhaus als Art Director zu gewinnen. Gemeinsam wollen wir nachhaltig Werte für unsere Kunden schaffen und Zukunftsthemen begleiten.“